FAQ

Häufig gestellte Fragen

KUNDENSERVICE

Wie kann ich euch bei Fragen erreichen?

Du hast Fragen zu deiner Bestellung oder zu unseren Produkten? Dann sende uns dein Anliegen am besten über unser Kontaktformular zu. Wir sind montags bis freitags von 09.00-17.00 (außer an Feiertagen) erreichbar und geben dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung. Bitte habe Verständnis dafür, dass unsere Antwort etwas länger dauern kann, wenn deine Anfrage außerhalb dieser Zeiten bei uns eingeht. Ansonsten bemühen wir uns deine Fragen innerhalb von 2 Arbeitstagen zu beantworten.

Vielen Dank und viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen!

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Folgende Zahlungsmethoden stehen dir in unserem Shop zur Verfügung:

Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
SOFORT Überweisung
Paypal
Amazon Pay
Giropay

Deine bevorzugte Zahlungsmethode kannst du im Rahmen deiner Bestellung auswählen. Es fallen für dich keine zusätzlichen Kosten für die Zahlungsabwicklung an.

VERSAND

Welche Versandkosten fallen bei meiner Bestellung an?

Ab einem Warenwert von 50€ versenden wir deine Bestellung versandkostenfrei!

Für Bestellungen unter 50€ berechnen wir folgende Versandkosten basierend auf Art und Menge der bestellten Artikel:

Basisversand: 2,90€
Paketversand: 4,90€

Die Kosten für deine Bestellung berechnen sich automatisch je nach Größe und Gewicht der enthaltenen Produkte. Welche Versandkosten für deine Bestellung angesetzt werden, ist für dich bereits im Warenkorb ersichtlich.

 

Über welchen Dienstleister versendet ihr meine Bestellung?

Unsere Päckchen und Pakete werden über DHL direkt zu dir nach Hause geliefert. Optional hast du bei DHL auch die Möglichkeit deine Sendung an eine Packstation liefern zu lassen. Bitte gib dafür bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.

 

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Wir bemühen uns deine Bestellung so schnell wie möglich fertig zu stellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit deines Pakets innerhalb Deutschlands 3 bis 5 Werktage.

 

Versendet ihr auch außerhalb von Deutschland?

Aktuell versenden wir leider standardmäßig nicht außerhalb von Deutschland. Solltest du aus einem anderen EU-Land kommen und Interesse an unseren Produkten haben, melde dich doch über unser Kontaktformular bei uns – wir prüfen dann gerne, ob und zu welchem Preis wir einen Versand in dein Land organisieren können.

RETOUREN

Ich möchte Produkte zurückschicken – wie funktioniert das bei euch?

Wenn du Artikel an uns zurücksenden möchtest, kannst du selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen Gebrauch von deinem Widerrufsrecht machen.

Bitte gehe hier folgendermaßen vor:
1. Sende uns eine Nachricht an info@mintandlimes.de mit dem Betreff “Retoure”. Wir lassen dir dann per Mail unser Widerrufsformular zukommen.
2. Drucke das Formular aus und fülle es vollständig aus
3. Lege das ausgefüllte Formular deinem sorgfältig verpackten Retouren-Paket bei.
4. Sende das Paket an folgende Adresse zurück:

Röhrl Andrea & Schneller Mario GbR
Görresstr. 31
80798 München

Die Portokosten für die Rücksendung trägst du selbst.

 

Wie lange dauert die Bearbeitung der Retoure und die Rückerstattung?

Sobald dein Paket mit den Retouren-Waren bei uns eingegangen ist, erstatten wir dir deinen Kaufpreis auf dem gleichen Weg, den du bei der Bestellung der Artikel gewählt hast. Hast du die Waren zum Beispiel mit Paypal bezahlt, überweisen wir dir das Geld via Paypal zurück. Wir bitten um Verständnis, dass der Bearbeitungsprozess deiner Retoure sowie die Abwicklung deiner Rücküberweisung einige Tage in Anspruch nehmen können.

Sollten Fragen zur Rücksendung oder der Rückerstattung auftreten helfen wir dir gerne unter info@mintandlimes.de weiter.

GESCHENKGUTSCHEINE

Habt ihr auch Geschenkgutscheine?

Unsere Geschenkgutscheine kannst du in unterschiedlichen Werten (10 EUR, 15 EUR, 25 EUR, 50 EUR, 100 EUR) hier bestellen. Nach der Bezahlung erhältst du den Gutschein mit deinem individuellen Gutschein-Code per E-Mail.

PRESS RELATIONS & BLOGGER

Du bist Journalist und/oder Blogger und würdest gerne über Mint & Limes berichten?

Wunderbar, wir freuen uns sehr über dein Interesse! Bitte schicke uns doch über das Kontaktformular oder direkt via Mail an info@mintandlimes.de eine Anfrage, dann melden wir uns schnellstmöglich bei dir zurück!