Gemütliches Esszimmer mit großem Tisch und schönen Zierpflanzen
Andrea

Unsere Blog-Reihe Interior Inspiration ist eine Homage an die Vielfalt und die Individualität von Wohnungseinrichtung. Wir glauben, dass Interior ein zutiefst kreatives und persönliches Thema ist, das von jeder einzelnen Person ganz unterschiedlich interpretiert und gelebt wird. Dieser Vielfalt möchten wir eine Plattform geben und im Rahmen unserer Blog-Reihe jede Woche eine andere interior-begeisterte Person zu Wort kommen lassen, die uns ganz persönliche Einblicke in ihre Vorlieben, Projekte und Ansichten gibt.

Wir freuen uns unglaublich, euch heute Friederike von @life.love.living vorstellen zu dürfen!

 

Portraitfoto von Friederike die unter @life.love.living einem Instagram Account rund um das Thema Interior betreibt

Über dich

 

Wer bist du?
  • Vorname: Friederike
  • Alter: 23 Jahre
  • Wohnort:  Frankfurt am Main
  • Instagram Account: @life.love.living

 

Beschreibe dich selbst in einem Satz:

Phu, das ist wirklich sehr schwer. Kann das bitte jemand anderes für mich übernehmen? 😉 Mir wird oft nachgesagt, dass ich sehr aufmerksam und liebevoll bin. Auf der anderen Seite zeigt sich mein Sternzeichen als Zwilling aber auch recht dickköpfig und stur.

 

Was machst du, wenn du nicht bei Instagram aktiv bist?

Im “realen” Leben versuche ich viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen, spiele gerne Tennis und versuche meine Koch- und Backkünste etwas auszubauen. 

 

 

Zuhause

 

Gemütliches Esszimmer mit großem Tisch und schönen Zierpflanzen

Was bedeutet ‘Zuhause’ für dich?

Für mich bedeutet Zuhause vor allem: Gemütlichkeit, Geborgenheit, Ruhe und Menschen um mich herum zu haben, mit denen ich mich wohl fühle.

 

Was ist dein Lieblingsort bei dir Zuhause und warum? 

Mein Lieblingsort ist das Esszimmer! – endlich haben wir einen großen Tisch und genügend Stühle, sodass immer alle Platz finden. Egal ob Vormittags zum Brunchen, Nachmittags zum Kaffee trinken oder einfach nur zwischendurch zum Plaudern.

 

Wer und/oder was helfen dir am Besten beim Entspannen und Abschalten?

Gute Musik hilft mir am Besten beim Entspannen und Abschalten. Was ich für mich ganz neu in letzter Zeit entdeckt habe, sind Podcasts. Dann lege ich mich mit einer heißen Schokolade auf die Couch und höre ganz gespannt vielen verschiedenen Podcast-Themen zu. 

 

 

Interior Inspiration

 

Seit wann beschäftigt dich das Thema Interior und warum?

Vor ungefähr 1 ½ Jahren bin ich von zu Hause ausgezogen und seitdem hat mich der Interior Wahn völlig unter Kontrolle genommen. Seitdem liebe ich es Räume zu dekorieren und umzugestalten. Ich war Feuer und Flamme als wir vor Kurzem in unsere neue Wohnung gezogen sind und ich mich nochmal richtig austoben konnte.

 
Hübsche Blumen in einer Vase als Dekoartikel

Was inspiriert dich im Alltag?

Mich inspirieren verschiedene Blogs, Pinterest und das einfache Stöbern in verschiedenen Interior-Läden.

 

Welcher Dekoartikel kommt für dich nie aus der Mode?

Definitiv Blumen – egal in welcher Größe, Farbe oder zu welcher Jahreszeit. Sie sind immer individuell und verleihen dem Raum ein Stück mehr Leben.

 

Welchen Bereich deiner Wohnung möchtest du als nächstes verändern/umgestalten und warum? 

Räume brauchen Zeit um zu wachsen. Wir sind Ende Juni in eine größere Wohnung umgezogen und langsam aber sicher sind wir mit allen Räumen fertig & zufrieden. Das bleibt jetzt hoffentlich erst einmal so – ansonsten – ich würde gerne mal mit farbigen Wänden experimentieren.

 

Welche Interior-Accounts inspirieren dich besonders bei Instagram?

Oh, da gibt es einige – sehr gerne mag ich @interiorbyjulez, @kate_notes & @karlas_view.

Blumen und Kerzen auf einem Tablett vor einem Sofa mit farbigen Kissen

 

Was sind deine Interior Winter-Trends 2018?

Farbakzente setzen und Kerzen dürfen bei mir im Winter nicht fehlen. Ich habe unsere hellen Kissen und Decken gegen schöne rote Farbakzente ausgetauscht & mit ein paar Kerzen wirkt der Raum schon gleich viel gemütlicher und hyggelig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.