Über uns

Erfahre mehr über unser Herzensprojekt
Logo von "Mint & Limes" vor grünen Sukkulenten.

Über Mint & Limes

Mit Mint & Limes möchten wir eine Plattform schaffen, die dir Inspiration und Anregungen in Form von tollen Karten-Designs und liebevoll zusammengestellten Home Accessoires bietet. Unsere Produkte eignen sich hervorragend als Geschenk für deine Liebsten oder als stilvolle Ergänzung für dein Zuhause – zum Wohlfühlen und Dekorieren. 

Weißes Herz mit transparentem Hintergrund

Unsere Werte

Inspiration
Wir glauben, dass gute Designs und schöne Gedanken in der Lage sind, uns Mut zu machen, um neue Wege zu gehen und eigene Herzens-Projekte zu verfolgen.
Wohlfühlen
Das eigene Wohlbefinden und innere Balance sind eine wichtige Basis für Erfolg – deshalb ist es wichtig, ab und zu loszulassen und sich selbst etwas Gutes zu tun.
Authentizität
Jeder Mensch ist einzigartig – und das ist gut so. Wir möchten Vielfalt, Kreativität und Querdenken fördern und Menschen dazu ermutigen, sich so zu zeigen, wie sie sind.
Leidenschaft
Dinge, die wir mit Leidenschaft tun, fühlen sich nicht nur toll an, sondern bringen auch die besten Ergebnisse hervor – wir wünschen uns noch viel mehr davon in der Welt!

Unsere Vision

Mint & Limes steht für das Gute im Leben – für die Sonnentage, die Glücksmomente, die sorglos durchtanzten Nächte, die klaren Sternenhimmel und nicht zuletzt für das Gefühl von Angekommensein und Zuhause.

Wir sind der Meinung, dass das eigene Zuhause ein spezieller Wohlfühlort und eine Quelle der Kraft sein kann. Ein Ort, an dem du einfach ganz du selbst sein kannst und zur Ruhe kommst. Von solch einer sicheren Basis aus lässt sich Neues wunderbar in Angriff nehmen – sei es in Bezug auf Menschen, die in dein Leben treten, neue Herausforderungen oder deine Herzensprojekte.

Mit unseren Produkten setzen wir genau hier an, um dein Zuhause noch ein bisschen gemütlicher machen. Unser Ziel ist es, dir durch die sorgfältige und liebevolle Auswahl toller Stücke ein stimmiges Einkaufserlebnis zu bieten, das sich authentisch anfühlt und dich rundum glücklich macht. 

Gleichzeitig möchten wir dir Inspiration & Mut vermitteln, denn das Leben ist teilweise ganz schön schnelllebig und machmal überfordernd. Wer Veränderungen aber als Chance begreift, kann Dinge erreichen, von denen er oder sie nicht mal zu träumen gewagt hat. In Jedem von uns steckt so viel mehr und manchmal braucht es einfach etwas Mut & einen kleinen Stups, um das herauszufinden. 

Auch wir haben uns mit Mint & Limes auf eine neue Reise begeben, an der wir euch gerne teilhaben lassen möchten. Wir freuen uns auf alles, was kommt! 

Gemütliches Fensterbrett mit Pflanzen und Kissen.
Geschäftsführer Andrea Röhrl und Mario Schneller am Gardasee.

Über uns

Wir sind schon ein Weilchen zusammen unterwegs. Seit über 10 Jahren gehen wir durch dick und dünn, haben Teenie-Probleme, Fernbeziehung, Auslandsstudium und Jobeinstieg zusammen gemeistert und uns vor 2 Jahren den Traum der ersten gemeinsamen Wohnung erfüllt. Seither fühlen wir uns mitten im Herzen von München pudelwohl und basteln neben unseren Jobs fleißig an diversen Herzensprojekten – sei es DIY Wohnungsverschönerung, neue Longdrink-Variationen und natürlich Mint & Limes.

Andrea

#Orgatalent #Creativemind #Girlboss #Bücherwurm

Andrea hat nach dem BWL-Studium seit Anfang des Jahres einen Job als Projektmanagerin und macht bei Digitalberatung etventure Konzerne und Mittelständler fit für die digitale Transformation. Davon abgesehen liebt sie Bücher & inspirierende Sprüche. Besonders haben es ihr die Themen Leadership, Mindset und New Work angetan. Ihre zweite große Leidenschaft gilt Spanien – von der Sprache, über Lebensgefühl, Leute, Essen & Mode wird so ziemlich alles heiß geliebt. Bei Mint & Limes liegt ihr Fokus auf den Produktdesigns und der Kommunikation, der Strategie und Weiterentwicklung der Marke, sowie dem Content im Shop und auf den Social Media Kanälen.

Geschäftsführerin Andrea Röhrl vor Bergen in schwarzweiß.
Geschäftsführer Mario Schneller vor einer Mosche in Georgetown Malaysia.

Mario

#ITNerd #Designguru #Mastermind #Rockstar

Mario ist ein kreativer Tausendsassa mit Bachelor in Wirtschaftsinformatik und fast fertigem Master in Mensch-Computer-Interaktion in München. Neben zahlreichen Freelance-Jobs für Homepage-Gestaltung und -Betreuung kann er seine ausgeprägte Vorliebe für gutes Design momentan als Werkstudent für User Experience (UX) bei Startup VIU ausleben. Er ist das Mastermind hinter allen Prozessen und der IT bei Mint & Limes, stellt die Funktionalität der Seite sicher, sorgt für den Feinschliff im Design und optimiert die SEO-Aktivitäten. Ganz privat gilt seine Leidenschaft der Musik – ob am Klavier, der Gitarre oder dem Schlagzeug.

Mint & Limes auf Instagram

[instagram-feed]